TTC Lockweiler - Krettnich
- Tischtennis -

Bezirksliga Gruppe A

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Herren: Kreisliga Nord 1 (Rückrunde)

In die Rückrunde starteten wir als Tabellenführer punktgleich mit dem TTC Kastel - und trafen im ersten Spiel direkt auf unsere Nachbarn. Auf Wunsch der Kasteler hatten wir das Spiel verlegt, sodass beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten. Da Nadine leider krankheitsbedingt ausfiel, setzten wir mit Stefan, Andy, Dittmar, Wollo, Ria und Helmut auf eine sehr erfahrene Ü55-Mannschaft – gegen Kasteler U45!

Dennoch ließen wir vor großer Zuschauerkulisse in Braunshausen keine Zweifel an der Verteidigung unserer Tabellenführung aufkommen und gingen schon in den Doppeln mit 3:0 in Führung, wobei 2 Doppel erst knapp im 5. Satz gewonnen wurden. Die Einzel waren ebenso heiß umkämpft und auch dort gingen 4 Spiele in den Entscheidungssatz. Aber lediglich Stefan unterlag Yannik Mees mit 11:13, alle anderen Spiele wurden gewonnen und so endete das Spiel mit einem klaren 9:1 Sieg. Dieser wurde entsprechend gefeiert – zusammen mit unseren Kasteler Tischtennisfreunden!

Im 2. Spiel ging es nach Landsweiler-Reden, wo wir bereits im Hinspiel nur knapp mit 9:6 gewinnen konnten. Leider hatten wir im Rückspiel weniger Glück: obwohl Adrian Schank, der nach mehrjähriger Pause wieder mitspielte, sein Spiel knapp gewinnen konnte, war es letztendlich mit 4:9 eine klare Sache für Landsweiler-Reden. Für die Punkte auf unserer Seite sorgten Stefan/Marvin im Doppel sowie neben Adrian noch Stefan und Christine im Einzel.

Das folgende Spiel gegen Ottweiler 2 wurde erwartungsgemäß deutlich mit 9:3 gewonnen durch Siege von Stefan (2), Robin, Ria (2), Markus und Albert.

Bei diesem Spiel kamen im hinteren Paarkreuz unsere Senioren Albert Haffner und Georg Loth zum Einsatz. Im Doppel klappte es bei den beiden zwar noch nicht so richtig, aber im Einzel konnte Albert gegen seine über 50 Jahre jüngere Gegnerin mit 3:0 klar gewinnen. Und auch unser 85-jährige Senior Georg Loth kämpfte wie immer bis zum letzten Punkt, konnte einen Satz für sich entscheiden, unterlag dann aber doch mit 9:11.

Gegen Heiligenwald hatten wir dann in starker Aufstellung sogar 7 Spieler zur Verfügung (Stefan, Robin, Wollo, Kevin, Nadine, Ria und Marvin). Dies zahlte sich auch aus und wir siegten deutlich mit 9:2. Dabei konnte sich Robin gegen den Spitzenspieler der Gäste M. Mule, der die beste Bilanz in der Klasse aufweisen konnte, mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen.

Leider trat die TTG Neunkirchen zum nächsten Spiel trotz Verlegung wieder nicht an.

Damit war klar, dass durch einen Sieg im folgenden Spiel gegen Aschbach die Meisterschaft bereits vorzeitig unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Leider mussten unsere Gäste aufgrund einer Kommunionfeier auf 3 Stammspieler verzichten, traten aber glücklicherweise doch mit 3 Ersatzspielern an. Es sah zuerst nach einer klaren Angelegenheit aus, da alle 3 Doppel gewonnen wurden (Robin und Kevin mit 16.14 im 5. Satz) und wir mit 6:0 in Führung gingen. Dann unterlagen allerdings Christine Manhart und Christine Birtel jeweils knapp im 5. Satz und auch Stefan und Robin hatten sehr zu kämpfen. Letztendlich behielten aber beide die Oberhand und so sorgte der Siegpunkt von Robin zum 11:2 für die Meisterschaft!

Diese wurde anschließend (wir hatten das Spiel vorsorglich um eine Stunde vorverlegt) mit Essen und Trinken gebührend gefeiert. Der einzige Wehmutstropfen war die Tatsache, dass unsere Mannschaftsführerin Nadine Finkler leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

Auch leider immer noch nicht beim letzten Spiel in Neunkirchen 2, wo wir mit Stefan, Kevin, Ria, Christine, Helmut und Marvin einen ungefährdeten 9:1 Sieg feiern konnten. Auch dieser Erfolg wurde noch etwas gefeiert – die Neunkircher Halle war gut besucht, weil hier noch das Entscheidungsspiel in der Bezirksliga Ost stattfand.

Nach den personellen Rückschlägen war diese Saison damit sportlich wieder sehr erfolgreich. Es bleibt zu hoffen, dass sich der/die ein oder andere Spieler(-in) (vor allem der jüngeren Generation) wieder für den Tischtennissport begeistern kann und bereits ist, aktiv bei unserer SG Primstal / Lockweiler mitzuwirken. Ein optimales Umfeld sowie die sportlichen und kameradschaftlichen Randbedingungen dazu sind von beiden Vereinen, den TTF Primstal und dem TTC Lockweiler-Krettnich, auf jeden Fall geschaffen.

Hier die eingesetzten Spieler mit Bilanzen:

Spiele  Bilanz

2. Stefan Wiesen        9         14:4