TTC Lockweiler - Krettnich
- Tischtennis -

Hobbyspieler

Hobbyspieler


 

Nachdem das Frühjahr recht kühl und nass begonnen hat, und auch im Mai die 

Temperaturen häufig sehr kühl sind, saugen wir jetzt die Sonne förmlich in uns auf. 

Auch die Natur scheint zu explodieren. Die "Rasenmäher" unter uns 

wissen davon ein Lied zu singen.

Aber das Blütenmeer rings um uns her überzeugt umso mehr und 

bestätigt einmal mehr, dass das Frühjahr eine wunderschöne Jahreszeit ist.

Ich weiß nicht, ob sich die Sonnenenergie auch auf uns Hobbyspieler auswirkt.

Der harte Kern von uns Hobbys ist jedenfalls aktiv und regelmäßig montags

Abend beim Training. 

Wer hätte noch vor einem 1/2 Jahr zu hoffen gewagt, dass wir uns wieder 

so frei bewegen können werden.

Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir noch ein paar neue Hobbyspieler

hinzugewinnen könnten. 

Aus diesem Grund laden wir nach wie vor alle Interessierten und die die

etwas für ihren Körper und Fitness tun wollen zu unserem Training

montagsabends ein.  Wir spielen von 20.00 bis 22.00 Uhr. 

Wenn eine/er Interessierte/er nicht regelmäßig die Zeit dazu findet

am Training teil zu nehmen so ist das auch kein Problem.

Wir spielen in keiner Liga und es gibt keine Verpflichtungen zu bestimmten

Terminen zu erscheinen. Wir spielen nur aus Freude am TT-Spiel.

Und unserer Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit tut das

TT-Spiel ebenfalls gut.

Selbstverständlich ist unsere Einladung kostenlos und unverbindlich.

Und wie sagt der Volksmund:  Probieren geht über Studieren.

Wir freuen uns über jede/n Interessierte/n.

 

Allen Freunden und Förderern des TT-Sports wünschen wir weiterhin 

ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023.

 

Jürgen Schmidt

(Hobbyspieler)

 

Hobby-Vereinsmeisterschaften 2022

Die Hobby-Vereinsmeisterschaften fanden parallel zu den Jugend-Vereinsmeisterschaften in der Mehrzweckhalle Lockweiler statt.

Leider war der eine oder andere Spieler/-in verhindert. So nahmen in diesem Jahr Monika Klauck, Jürgen Schmidt, Mahmoud Alkerdy und Manuel Peter teil. Auch in diesem Jahr spielte man im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Manuel, der zum ersten Mal an den Vereinsmeisterschaften teilnahm, musste sich im ersten Spiel gegen Monika mit 1:3 geschlagen geben. Zeitgleich konnte sich Mahmoud klar gegen Jürgen mit 3:0 durchsetzen.

In der 2. Runde bezwang Manuel Jürgen mit 3:0, ebenso bezwang Mahmoud Monika mit 3:0.

In der 3. Runde sollte es dramatisch werden. Manuel, der sich von Spiel zu Spiel steigerte, gewann überraschend klar gegen Mahmoud mit 3:0. Beide hatten somit 2 Siege und eine Niederlage.

Monika spielt zeitgleich gegen Jürgen. In diesem sehr engen Spiel musste der 5. Satz entscheiden, den äußerst knapp Monika mit 18:16 für sich entschied. Somit hatte auch Monika 2 Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto. Also mussten die Sätze bei den Vereinsmeisterschaften entscheiden. Hierbei setzte sich Manuel mit 7:3 Sätzen gegenüber Mahmoud (6:3 Sätzen) und Monika (6:6 Sätzen) durch. Somit wurde Manuel bei seiner ersten Teilnahme denkbar knapp Vereinsmeister vor Mahmoud und Monika. Jürgen ging dieses Mal leer aus und zeigte sich als sehr fairer Verlierer.

 

 

Auch bei den Hobbyspieler/-innen gab es neben Urkunden auch Gutscheine zur Siegerehrung.